Verschwörungstheorien #2: USA wollten Atomkrieg – mit Claire Schieffer und Dirk Pohlmann

1949, vier Jahre nach dem Abwurf von zwei Atombomben auf japanische Großstädte durch das US-amerikanische Militär, gelangte auch das russische Militär an Atomwaffen.
Den Machteliten in den USA und ihren Bellezisten war dies sehr unangenehm, wollten sie doch mit Gewalt und Angst ihren Rang in der Weltordnung verteidigen.
So gab es bis Mitte der 1960er Jahre durchwegs Überlegungen zu einem Erstschlag gegenüber dem größten Feind Russland und auch, damals schon, China.
Die Zivilbevölkerung spielte in diesen Überlegungen keine Rolle, selbst nicht die eigene Bevölkerung.

„Zurückhaltung? Wieso seit ihr so besorgt deren Leben zu bewahren. Die ganze Idee ist, diese Bastarde zu töten. Wenn am Ende des Krieges zwei Amerikaner und ein Russe lebendig übrig bleiben – gewinnen wir.“
General Thomas S. Power

Unterstütze Gruppe42

Wir werden dicker, wenn Ihr uns füttert!

Name: KuK - Kunst und Kritik

BIC:


oder:
Patreon:
PayPal:

Mehr Informationen

Kommentar verfassen

scroll to top