Die gleiche Propaganda auf Wikipedia – in deutsch & englisch | #15 Wikihausen

Nicht nur in der deutschen, auch in der englischsprachigen Wikipedia wird manipuliert. Zwar nicht in dem gleichen unerhörten Ausmaß wie es von Deutschland aus betrieben wird, aber von der Methodik und Thematik sind die Manipulationen sehr ähnlich.

Dirk Pohlmann und Markus Fiedler schauen hier mal genauer hin und berichten was es sonst noch Neues aus Wikihausen gibt.

Interview von Chris Hedges mit Helen Buyniski
https://www.youtube.com/watch?v=nDPrpKDjQ5U

„aktive Benutzer“ auf der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Aktive_Benutzer?username=&groups%5B%5D=sysop&wpFormIdentifier=specialactiveusers

Artikel MAZ „Facebooknutzer sollen Quellen selbst überprüfen“
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Facebook-Nutzer-sollen-Quellen-selbst-ueberpruefen

Unterstütze Gruppe42

Wir werden dicker, wenn Ihr uns füttert!

Name: KuK - Kunst und Kritik
IBAN: AT42 2011 1838 7899 7200
BIC: GIBAATWWXXX
Verwendungszweck: Gruppe42

oder:
Patreon: www.patreon.com/bartunek
PayPal: bartuneks@gmail.com

Mehr Informationen

Kommentar verfassen

scroll to top