Verschwörungstheorien #4: „Gladio“ – mit Claire Schieffer und Dirk Pohlmann

Was würdest Du sagen, wenn sich ein weltbekanntes Militärbündnis in Mitgliedsländern ein Netzwerk aus politischen Extremisten aufbaut um sich gegen eine Invasion eines anderen weltbekannten Militärbündnis zu wappnen?
Vermutlich kann man dafür noch etwas Verständnis aufbringen.

Was würdest Du aber sagen, wenn dann diese extremistischen Gruppierungen anfangen, gewählte Politiker Deines Landes zu ermorden, die eigene Bevölkerung zu terrorisieren und zu ermorden, um in Folge dieser Anschläge und Verbrechen direkt Wahlen zu beeinflussen?
Das würde wohl den wenigsten so gefallen.

In der aktuellen Folge von „Verschwörungstheorien die sich bewahrheitet haben“ geht es um genau diese geheimen Netzwerke der NATO die unter „Gladio“ bekannt wurden.

Und bevor Du Dir die Mühe machst das auf Wikipedia zu recherchieren schau Dir noch das da an:
https://www.youtube.com/watch?v=1uvSJWOvD7M

Unterstütze Gruppe42

Wir werden dicker, wenn Ihr uns füttert!

Name: KuK - Kunst und Kritik
IBAN: AT42 2011 1838 7899 7200
BIC: GIBAATWWXXX
Verwendungszweck: Gruppe42

oder: paypal@gruppe42.com

Mehr Informationen

Kommentar verfassen