Leider Geil – „Putin lügt mit Wahrheit“

FullSizeRender.jpg

Es gibt Dinge, die gibt’s nicht. Entweder man erzählt die Wahrheit oder man lügt. Wer das für richtig hält, wird von unseren Kollegen von der Springerpresse wieder einmal eines Besseren belehrt. Putin lügt nämlich indem er die Wahrheit sagt.

Liebe Leser, wir veräppeln euch jetzt nicht. „DIE WELT“ titelte folgendes: „Putin lügt mit der Wahrheit“

In dem Kommentar (dieser war zuvor nicht als solcher gekennzeichnet, sondern war als ganz normaler Artikel kategorisiert) gibt der Autor zu, wenn auch unter vorgehaltener Hand, dass Putin recht hat, wenn er sagt, dass die Türkei den IS unterstützen, in dem sie ihm sein Öl abkaufen. Aber, wie könnte es in der Springerpresse denn anders sein, man kann natürlich nicht einfach sagen, dass Putin recht hat, mit dem was er sagt, es muss immer einen negativen Beigeschmack haben und raus kommt dann so etwas abstruses, dass Putin lügt, indem er die Wahrheit sagt.

Der Autor bezieht sich darauf auf den Jet Abschuss von vor ein paar Tagen. Die Türkei hat in einem vermutlich hinterhältigen Manöver grundlos einen russischen Su-24 Bomber abgeschossen. Herr Herzinger von der „Welt“ meint aber in seinem Artikel, Putin würde diesen Kriegsakt in Verbindung bringen mit den IS-Öl Lieferungen in die Türkei – was für uns von Gruppe42 vollkommen neu wäre, wir haben ein diesbezügliches Statement noch nicht finden können und Quellen nennt der Autor selbstverständlich auch nicht – und lügt eben in dem, dass er sagen würde die Türkei habe den Jet abgeschossen, weil die Russen diese Öl-Geschäfte mit ihrem Syrien-Einsatz unterbinden.

Der Kommentar zusammengefasst:

1.) Putin sagt die Wahrheit – die Türkei unterstützt den IS indem sie sein Öl abkauft.
2.) Putin lügt, denn seine Aussage, die er nie gesagt hat, wäre falsch.

Da bleibt nur mehr zu sagen: Leider Geil!

Unterstütze Gruppe42

Wir werden dicker, wenn Ihr uns füttert!

Name: KuK - Kunst und Kritik
IBAN: AT42 2011 1838 7899 7200
BIC: GIBAATWWXXX
Verwendungszweck: Gruppe42

oder:
Patreon: www.patreon.com/bartunek
PayPal: bartuneks@gmail.com

Mehr Informationen

Kommentar verfassen

scroll to top