Ganz Wien #1: Endlich großes Interesse am Bürger – Vater Staat & das Überwachungspaket

Unterschreibe JETZT gegen das geplante Überwachungspaket auf https://überwachungspaket.at

Wien liegt quasi so direkt im Herzen Europas und ist ein Schmelztiegel von Kulturen aus aller Welt, im Speziellen aber aus Europa.
Wien hat den Flair einer Weltstadt und trotzdem noch den Hauch von Provinz und ehemaligen Ostblock.
Österreich wirkt zwar manchmal etwas zeitverzögert, aber gerade was politische Entwicklungen, egal ob positiv oder negativ, betrifft, so sind wir in Europa und auch auf globaler Ebene durchaus Vorreiter.

Aktuell droht der österreichischen Bevölkerung ein, wie es im NewSpeech unserer Regierung genannt wird, „Sicherheitspaket“.
Verbergen tut sich hinter dem wohlklingenden und verführenden Namen aber nichts anderes als ein schlichtes „Überwachungspaket“.

https://überwachungspaket.at

Dieses betrifft direkt alle unsere österreichischen Mitmenschen und wird, ähnlich angewandt wie der „Patriot Act“ in den USA, als Sicherheitsmaßnahme gegen den steigenden Terror verkauft.

Unser Sprachorgan David Kyrill erklärt die Eckpunkte rund um dieses „Sicherheitspaket“ und hat sich in Wien auf die Straße begeben um Passanten und Passantinnen nach deren Wissen und Meinung zu dem drohenden „Überwachungspaket“ zu erfahren.

Inhaltsangabe:

00:55 – Was ist das „Sicherheitspaket“?
08:18 – Stefanie
10:47 – Alex
13:59 – Leonie
20:37 – Hagen
27:32 – Arianne & Sabrina
29:57 – Nicky, Hannah, Chiara & Melli Jud
36:39 – Chrisi
40:13 – Zusammenfassung & Abmoderation

Credits:
Konzeption: Heimo, David
Recherche & Skript: David, Armin
Moderator: David
Kamera: Armin
Schnitt: David & Armin

Dieses Video ist in Kooperation mit sender.fm entstanden.

Unterstütze Gruppe42

Wir werden dicker, wenn Ihr uns füttert!

Name: KuK - Kunst und Kritik

BIC:


oder:
Patreon:
PayPal:

Mehr Informationen

Kommentar verfassen

scroll to top